Welche Automarken bieten Vans bzw Minibusse an?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die allermeisten Hersteller von Vans bieten auch Minibusse, so z.B.:

  • Citroen, verschiedene Modelle.
  • Fiat Scudo COMBI 8 Sitze.
  • Ford Transit Minbusse.
  • Hyundai H-1 Travel.
  • Land Rover (etwas teuer)
  • Mercedes Vito.
  • Nissan NV.
  • Opel Vivaro Combi 9 Sitze.
  • Peugeot Expert.
  • Renault Trafic Minibus 9 Sitze.
  • Toyota Hiace.
  • VW

Der Minibus von Opel, Renault und Nissan ist eine Gemeinsame Produktion der drei Hersteller.

LittleHero
Fragesteller

hi, wow das ging aber schnell :D Danke für die Antworten, sind echt gute dabei.

Es kommt auf die Sitzzahl, die ihr braucht an. "kleinere" Vans gibt es z.B. von den meisten Automarken (MAZDA, DACIA ...). Wenn ihr ein richtiges Familienauto (wi z.B. den VW Caddy braucht seit ihr schon etwas eingeschränkt, da gibt es z.B. von FIAT des Scudo (baugleich mit dem Expert von Peugeot und dem Citroen Jumpy) oder den KIA Carnival, oder einen Chrysler.

Noch größer sind die Modelle von Renault (Trafic), OPEL (VIVARO) oder FORD (Transit), hier hat man aber praktisch einen LKW mit Sitzen, dafür aber massig Platz.

Mercedes Viano/Vito (günstiger als VW Caravelle), Renault, Citroen, Peugeot, Hyundai H1.... einfach mal die einzelnen Automarken googeln und die Vans Mehrsitzer ansehen

jumpy ist super im preis und leistung und hat 9 sitze.

leider keine einzelsitze sonder immer eine 2er bank dabei die man nur mit mühe ausbauen kann.

sonst super auto mit tempomat bis ca170km/h

Mercedes, Opel, Renault, Ford, VW...