Autovermietung / leihen von Deutschland nach Rumänien?

2 Antworten

Selbst wenn du einen Vermieter in D findest der zulässt dass du mit seinem Fahrzeug nach RO fährst dann muss das Fahrzeug hinterher wieder zurück nach D und hier abgegeben werden.

Einweg-Miete wirst du definitiv nirgend wo bekommen.

Warum mietet deine Familie nicht einfach einen Transporter in RO, fährt damit rauf, packt den Kram ein und fährt wieder zurück. Ist bestimmt auch billiger als hier zu mieten

Es kommt drauf wie viel das wirklich ist. In einen Bulli passt ja auch nicht so sehr viel Teil wenn da noch ein paar Personen mit dabei sind.

Evtl kannst du in Rumänien einen Transporter leihen und bringst damit deine Sachen so weit bis die in deutsche Leihwagen geladen werden können.

Oder du verpackst das ordentlich und lässt das über eine Spedition zurück bringen.

HansWurscht1998
Fragesteller

Geht ja primär um den Personentransport. Meine Familie möchte nicht fliegen (Flugangst). Und so viel hab ich nicht mehr für den Transport :)

JollySwgm  20.02.2024, 13:46
@HansWurscht1998

Wenn die nicht fliegen wollen bliebe ja eigentlich nur die Fahrt mit einem eigenen PKW.

Oder man nimmt die lange Fahrt in Kauf und schaut was mit der Bahn oder einem Fernbus geht.

HansWurscht1998
Fragesteller
@JollySwgm

Ja das hat schon seine Gründe warum ich "den eigenen PKW" oder "Bus und Bahn" ausgeschlossen habe. Ich suche ja schon aus bestimmten Gründen nach einen Leihtransporter