1 Antwort

Ner ist ja auch nicht neu, etwa ein Jahr alt. Also ist wohl dieses "Neu" als Angabe über den Fahrzeugzustand wohl fälschlich angegeben worden.

In Rumänien könnten nun weniger strenge Zulassungsbestimmungen für Neuwagen sein. Daher wäre es denkbar, dass dem Fahrzeug die eine oder andere Sicherheitsausstattung fehlt, weshalb es in D nicht zugelassen werden kann.

Sonst wüsste ich nun nicht, Was da ein Problem werden sollte, abgesehen von einer rumäischen Betriebsanleitung (Die ohnehin fast Keiner liest) oder etwaig rumänisch bezeichnete Bedienelemente (also zB im Menü eines BC auf dem Bildschirm die Funktionen in Rumänisch angezeigt zu bekommen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung