Gibt es noch schmale deutsche PKW?

4 Antworten

1,7m Breite und deutsches Fabrikat, da bleiben an halbwegs aktuellen Autos quasi nur der VW Up und, wenn man ihn als deutsches Auto bezeichnen will, der Smart Fortwo übrig (und auch bei denen musst du die Außenspiegel dafür einklappen).

Bei der Breite bekommst du nur kleinstwagen oder sehr alte Fahrzeuge. Selbst der kleine 2er ist ja fast schon 1,80 ohne Spiegel.
Wie genau stellst du dir das vor?
Das sieht mir eher nach einer neuen Garage aus... oder halt einen Freihimmelparkplatz.

bielz54
Fragesteller

Freihimmel - Grünspan. Ist schlimm geworden in der letzten Zeit mit diesen Moosen und Flechten. In jeder noch so kleinsten Ritze ist was Grünes.
Garagentor könnte ich evtl. ändern... Mal schaun.

Danke Dir.

errost  04.04.2024, 01:40
@bielz54

Ja, ist blöd - aber solch "dünne" Fahrzeuge gibts leider nicht mehr :D
Jedenfalls nicht, wenn man ein etwas schickeres/motorisiertes/modernes deutsches gefährt möcht.

VW Lupo hätte so ca. diese Breite.

bielz54
Fragesteller

"... Im Sommer 2005 wurde die Produktion des VW Lupo eingestellt"

bielz54
Fragesteller
@vogerlsalat

Smart läuft unter Mercedes oder Daimler, keine Ahnung wie die sich gerade nennen, und Mini gehört zur BMW-Gruppe. Gingen beide.
Der aktuelle Mini ist aber nur ca. 2 cm schmaler als mein 2er BMW, habe ich nachgefragt, als ich letztens im Autohaus war. Das bringt nichts.