Welches Cabrio empfehlt ihr für einen Mann?

10 Antworten

Wenn du auch nur über die Möglichkeit eines Zweisitzers plus Kombi nachdenkst, besteht eigentlich kein echter Grund, sich wegen des Verbrauchs des Chrysler einen fertig zu machen. Für das Geld, das ein zusätzlicher Kombi kostet, kann man *sehr* lange Chrysler fahren, möchte ich meinen m) Und mehr CO2 als bei der Herstellung des Kombi pustest du dabei auch so schnell nicht in die Luft. (Mit dem Crossfire hätte ich ganz andere Probleme.)

Wenn du den Platz hast, um die Autos unterzustellen, und es finanziell kein Problem ist, würd ich immer zu der Zwei-Autos-Lösung tendieren. Mercedes SLK oder Mazda MX-5 sind beide auf ihre Art sehr schön, dazu 'nen Subaru Legacy Outback, bist du für eine Menge Situationen gerüstet. Wenn Ami, dann Mustang Cabrio.

ich würde dir kein Cabrio empfehlen, es ist immer ein Kompromissauto

Biff1967
Fragesteller

Nach weit über 10 Jahre Cabriospaß möchte ich nicht darauf verzichten.

FCKOS  16.03.2015, 12:10
@Biff1967

es ist deine entscheidung, viel cabrio-spass!

Da ich aus vorigen Antworten bzw. Kommentaren von dir heraus gelesen habe, dass ein 3er bzw. 4er von BMW nicht infrage kommt für dich, würde mir spontan das Audi A5 Cabrio einfallen. Es ist (aus eigener Erfahrung) wesentlich praktischer als die BMW. Eventuell auch ein BMW 6er, oder ein Jaguar XK, wobei diese mehr 2+2 Sitzer sind. Um weitere Empfehlungen auszusprechen, wäre eine Info über die ungefähre Höhe deines Budgets vonnöten.

Biff1967
Fragesteller

Ja genau. Den Audi A5 habe ich auch schon in die engere Wahl gezogen und sogar schon eine Probefahrt gemacht.

Ich glaube 6er (sehr schönes Auto) und der XK verbrauchen zu viel.

Der A5 der Testfahrt hatte leider schon ein wenig viel gelaufen (obwohl er erst 2 Jahre alt war) und es war nur der 1,8. Der als 2.0 TFSI hätte ich sofort genommen. Ausserdem war die Testfahrt nicht erfolgreich (klackerte bei Bergfahrt, Motor würgte ein wenig), so dass ich bei dem Wagen kein gutes Gefühl hatte. Fühlte sich ein wenig wie kurz vor Motorschaden an.

Zum Budget: Ich hatte mir auch mal einen neuen A5 Cabrio mit den Ausstattungsmerkmalen von meinem jetzigen Wagen konfiguriert. Da war ich bei 63000€. Das wollte ich nicht ausgeben. Eher in Richtung 30T€-35T€. Das finanzielle soll aber kein Hinderungsgrund sein.

fabspro  16.03.2015, 21:59
@Biff1967

Da hast du wohl ein schlechteres Fahrzeug beim Test erwischt. Denn allgemein gilt der A5 als recht zuverlässig. Daher wäre dann dennoch meine Empfehlung klar ein A5 Facelift, 2.0 TFSI oder 2.0 TDI (eventuell auch 3.0 TDI), als Facelift Modell. Lieber etwas mehr Geld dafür hinlegen, aber dann auch Langlebigkeit bekommen. Übrigens: Den 6er gibt es auch als Diesel.

Ein Cabrio ist nur selten ein "Alltagsauto". Das Dach muss ja nun mal irgendwo hin wenn man offen fahren will. Da bleibt halt nur der Kofferraum. Dieser wird somit extrem verkleinert und es findet wenige Gepäck platz. Du hast ja in dem E-Klasse Cabrio schon viel Platz wenn man es mal mit vielen anderen Cabrio-Fahrzeugen vergleicht. Das eine was man will - das andere was nur geht. Da musst du schon Kompromisse eingehen.

Biff1967
Fragesteller

Der Kompromiss wäre ja das zweite Auto (Kombi), damit man mal mit Gepäck zum Flughafen kommt. Daher bin ich von der Größe relativ entspannt. Alles geht.

Wenn ein viersitziges Mercedes-Cabrio Dir nicht praxistauglich genug ist, wird es wohl auch kaum ein anderes sein, oder? Das ist ja schon eines der besseren...

Biff1967
Fragesteller

Daher ja die Kombination mit einem Kombi. Einfach mal genau lesen. Alltagstaugliches Cabrio habe ich schon abgeschrieben, obwohl ich es ja vorher 10 Jahre hatte. Der hatte aber andere Nachteile (die Größe und die Inkompatibilität zu Parkhäusern)