Frage von LegendeN, 105

Bester Sportwagen für bis zu 15.000€?

Möglicht viel PS und gut aussehen soll er auch und der Verbrauch soll sich in Rahmen halten

Welchen Sportwagen würdet ihr euch kaufen und wieso?

Danke für eure Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RefaUlm, 27

Honda S2000 oder Subaru WRX STI

Antwort
von NX7800, 38

Wenn ich nur was schnelles haben wollen würde wäre es wohl eine Supra MK4 (JZA80), alltagstaugliches wäre aber am ehesten ein AE86 gerad in Bezug auf den Verbrauch und die Unterhaltskosten.

Antwort
von billootze, 21

Eine Lotus Elise wäre pur und günstig im Verbrauch, hat aber 0 Alltagstauglichkeit. Ein Porsche Boxter wäre natürlich sehr gut, aber da muss man nen guten finden. Mustang oder Camaro sind keine Sportwagen und ohne V8 nicht Stilecht. Von Japanern ist aufgrund sehr hoher Versicherungskosten auch abzuraten. Das Problem in dem Preisbereich ist, dass die Auswahl unendlich riesig ist.

Antwort
von SupraX, 65

Ich schwanke derzeit ob mein nächstes Auto in 1-2 Jahren ein 350Z oder ein RX-8 werden soll. Sind aber eher Coupes als Sportwagen... und über den Verbrauch reden wir erst garnicht. Hatte schon immer ein Herz für Exoten die nicht jeder fährt. Aber das kostet halt... vor allem, wenn mal was kaputt ist.

Viel PS brauchen auch viel Futter, also Kraftstoff. Ein Sportwagen für das schmale Geld der schnell ist, geil aussieht und kaum Sprit braucht wäre natürlich ein kleines (großes) Autowunder. Sieh dich lieber nach einem sinnvolleren Fahrzeug um.

Kommentar von RefaUlm ,

...oder auch nen S2000 😎

Antwort
von Jewiberg, 56

Dafür bekommst du einen gebrauchten Porsche Boxter. Sie mal bei Mobile.d, Autoscout24 usw. rein.

Antwort
von Prinrx, 29

Gebrauchte Camaros sind z.B. auf mobile gar nicht so teuer (ca. 18000-21000€), außerdem sind der Lotus Exige und der Lotus Elise so ungefähr in der Preisklasse (gebraucht)

Antwort
von jochenprivat, 47

Keinen, denn den von dir gewünschten gibt es nicht.

Kommentar von LegendeN ,

Okay dann halt Fahrrad :(

Antwort
von Cemmo34, 26

Camaro, BMW M3, aber für 15k sind diese autos schon 150.000 km gelaufen oder über 150k km,