Frage von Florianmi, 71

Ich überlege mir ein BMW E36 Cabrio zu kaufen. Nun gibt es eines mit einem Hardtop. Ist unter dem Hardtop IMMER ein Softtop?

Meine Frage ist ob es ein E36 Cabrio mit ausschließlich einem Hardtop gibt oder ob darunter immer ein Softtop ist? Denn sonst müsste ich immer mit offenen Verdeck rumstehen und das macht mir ein bisschen Sorge.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dunkel, 51

Das E36 Cabrio gibt es ausschliesslich mit Softtop (Stoffdach). Es gibt/gab lediglich Hardtops zum nachrüsten.

Dafür wird das Dach geöffnet (Softtop befindet sich im Verdeckkasten) und das Hardtop wird montiert.

Antwort
von MISTERM3, 47

Ein Hardtop ist eigentlich nur für den Wintereinsatz gedacht da in dieser Zeit ja eigentlich nicht offen gefahren wird und das Softtop so besser geschützt ist vor Eis und Schnee.Das Softtop ist trotzdem immer eingeklappt vorhanden sofern es keiner entfernt hat.Ab Werk ist mir kein Wagen bekannt der ausschließlich offen gefahren wird bzw der kein Top bzw Dach eingeklappt oder im Kofferraum verstaut hat.

Kommentar von Genesis82 ,

Beim Citroen C3 Pluriel ist es fast so: Entweder das Dach ist drauf oder liegt zu Hause (oder du kannst nur ein Teil des Daches öffnen). Wenn du also ganz als Cabrio unterwegs bist und von einem Regenschauer überrascht wirst, dann wird's nass im Auto ;)

Kommentar von MISTERM3 ,

Ja stimmt aber es ist zumindest vorhanden! ;-)

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 43

Richtig,es gibt kein einzgen offenen,BMW PKW nach 1945,ohne integrierten Verdeck!Es sei denn,es hat jemsnd ausgebaut!

Antwort
von Florianmi, 35

Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community