Kann ich heißen Tee in eine Glasflasche füllen?

Niels489  23.03.2023, 23:11

Mach mal aus gasflasche glas😉

Ichfurzte  23.03.2023, 23:12

Vielleicht möchte sie ja auch Tee in eine Gasflasche füllen, wer weiß.

verreisterNutzer
Fragesteller

was wollt ihr alle.. ich hab lrs also bearbeited die frage doch einfach^^

6 Antworten

Mach die Flasche vorher richtig warm, um große Temperaturunterschiede zu vermeiden.

Wenn Du also direkt vor dem Einfüllen des Tees die Flasche mit heißem Wasser aus der Leitung ausspülst, kann eigentlich nichts passieren.

Grundsätzlich geht das. Achte aber darauf, dass es keine zu heftigen Temperaturschwankungen gibt - wenn du also die heiße Flasche mit kaltem Wasser begießt, gibt es ein Klirren und du hattest eine Flasche. In eine eiskalte Flasche heißes Wasser einfüllen kann u.U. auch kritisch sein. Übrigens, die Smoothie-Flaschen die du in vielen Kühlregalen findest, haben das teilweise sogar als Werbung drauf, dass man sie z.B. für Tee wiederverwenden soll.

Ist riskant. Am Besten die Falsche vorher mit warmen Wasser vorwärmen. Wenn die Flasche sehr kalt ist und heißes Wasser reinkommt, zerspringt sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich sollte die Flasche dick genug sein, dass nicht passiert. Vorher ein wenig aufwärmen schadet aber auch nicht.

Besser nicht. Tee und gas passen nicht zusammen