Kann man bedenklos in eine Tupperware Kunststoff Flasche heißen Tee rein füllen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lieber nicht!!! Ich trinke viel Tee und würde eine termuskanne empfehlen weil bei Kunststoff Flaschen irgendwie sich zusammenziehen oder so? Ist mir jedenfalls schon mal passiert 😑 termuskanne ist perfekt für Tee (+ den Deckel kann man als Becher nehmen😅)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne,meißtens sind da weichmacher drinnen die sich beim kontakt mit kochendem wasser/sehr heißem wasser oder generell flüssigkeiten lösen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich schon, ich würde aber immer Glas oder Keramik bevorzugen (wegen der Weichmacher) und für unterwegs eine Edelstahlkanne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?