Kann ich Grüntee kochen und in den Kühlschrank stellen?

5 Antworten

Klar. Würde aber den Tee zuerst auskühlen lassen.

Wenn du ihn direkt nach dem Kochen in den Kühlschrank stellst, machst du dir noch den Kühlschrank kaputt.

Das kannst du machen, es ist ein sehr gesunder und erfrischender Eistee. Aber erst ein wenig abkühlen lassen und dann erst in den Kühlschrank stellen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klar. Aus vitaler Schicht ist er dann nicht mehr geeignet, aber schmecken tut er noch.

Du könntest den Tee auch kalt aufgießen.

Btw: Kochen sollte man Grüntee sowieso nicht ;)

Nein. Der verliert Aroma und wird immer bitterer.

xrobin94  13.04.2021, 01:13

Er kann es aber trotzdem tun :))

Ja, er sollte aber abkühlen, ehe Du ihn in den Kühlschrank stellst.