50 Grad im Backofen mit Plastik?

4 Antworten

Es gibt sehr viele verschiedene Kunststoffe mit unterschiedlichen thermischen Eigenschaften. 50°C sind für fast alle Kunststoffe kein Problem, die hast du auch schnell im Sommer im Auto.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 1984 befasse ich mich mit Kunststoffen
Tanja2511
Fragesteller

Alles klar, Vielen dank du hast mir sehr weitergeholfen

Hallo Tanja2511,
es kommt auf den Kunststoff an. Wenn es irgendein Modellierkunststoff ist kann es kritisch werden das er sich verformt.

Ansonsten bei normalen Kunststoffen gibt es da kein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Schau in die Anleitung zu deiner Plastikmasse. Plastik ist ein Oberbegriff mit vielen Materialien, die sehr unterschiedlich reagieren können.

Mein Enkel (11) hat das mit Pizza im Ofen gemacht, aber auf 200°Grad, ...war nicht genießbar !