Hähnchenschenkel im Backofen auf niedriger Temperatur (50 grad) auftauen?

3 Antworten

Du kannst sie doch am besten gleich im Backofen braten, dann musst du sie nicht extra auftauen. Achte darauf, die Temperatur nicht gleich zu hoch zu stellen (ca. 150 Grad). Dann sollten sie auch innen durchgegart sein, wenn sie außen die richtige Farbe haben.

Würde ich nicht machen, denn er trocknet dann aus. Es kommt darauf an, wenn Du ihn essen willst. Wenn Du eine Mikrowelle hast mit Auftaufuktion geht es. Habe schon mal einen leicht angetauten im Backofen gebraten, hat geklappt, aber er dauert dann etwas länger. Der Tipp mit dem Beutel im kalten Wasser ist auch gut.

willst du sie eh im backofen garen? dann kannst du sie auch tiefgefroren würzen und in den ofen geben. dauert halt nur ein paar minuten länger