Frage von lovebaaby, 130

Spülmaschine trocknet nicht bei 60 Grad, ist das normal?

Hallo, Ich habe eine Frage ,immer wenn ich den geschirrspüler auf kurzprogramm also 60 grad stelle Trocknet er fast gar nicht aber wäscht dafür schnell . Abberufung wenn ich ihn auf 50 grad stelle dann wäscht er lange und trocknet gut . Ist das jetzt normal bei dem Programm mit grad?

Antwort
von meSembi, 100

Im Kurzprogramm spart er halt den Programmabschnitt Trocknen. Dafür dauert es vllt um die 40 Minuten. Und trocknen alleine braucht knappe 20 Minuten. Bis das Wasser aufgehizt wird, alles gründlich gereinigt, dauert es halt seine Zeit. In dem Schnellprogramm lässt sich halt nicht alles unterbringen, und trocknen ist dann das "unwichtigste".

Einfach ein Standard-Programm einstellen und gegebenenfalls mit einer Schnell-Funktion kürzen

Antwort
von HobbyTfz, 88

Hallo lovebaaby

Das Trocknen nimmt immer eine längere Zeit in Anspruch, daher wird bei den Kurzprogrammen nicht oder nur leicht getrocknet

Gruß HobbyTfz

Kommentar von rambo1344 ,

DU BIST ECHT ÜBERALL :D!!!

Kommentar von HobbyTfz ,

Das macht eben die berufliche und private Erfahrung

Antwort
von Akka2323, 74

Beim Kurzprogramm trocknet mein Miele auch nicht. Das ist so gewollt.

Antwort
von Maximillan, 65

Verwendest Du z.B 3in1 Spülmaschinen Tabs? Meine Erfahrung ist, dass die Trocknung besser erfolgt wenn man seperat Salz einfüllt, Klarspüler einfüllt und dann z.B. einfache Tabs verwendet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community