Wie lange dauert es bis ich Löwenzahn, Gänseblümchen und Spitzwegerich im Ofen getrocknet habe?

3 Antworten

Das ist eine höllische Energieverschwendung, häng die Kräuter dunkel und luftig auf oder stopf sie nach dem Backen mal in die Nachwärme

MelXn1234
Fragesteller

Hey, ich habe doch geschrieben, dass ich mehrere Arten ausprobieren will, um die Kräuter zu trocknen^^

Dafür gibt's Dörrauomaten, die machen das viel energiesparender und mit besserer Belüftung. Kosten 20-30€.

MelXn1234
Fragesteller

Ich habe nicht nach Dörrautomaten gefragt, sondern wie lange es dauert^^. Ich habe doch geschrieben, dass ich verschiedene Arten ausprobieren will, ein Dörrautomat lohnt sich überhaupt nicht für mich weil ich vielleicht einmal im Jahr Kräuter trockne für den Winter, so ein Hamster frisst nicht viel.

paco2020  21.11.2020, 11:42
@MelXn1234

Schwer zu sagen, die Backöfen halten bei so niedrigen Temperaturen auch kaum die Temperatur konstant (meiner zumindest). Generell würd ich sagen bei Löwenzahn & Co. länger aber weniger heiß als bei Kräutern wie Rosmarin. Mußt aber einfach ausprobieren, die Einstellungen von Ofen A passen für Ofen B dann eh wieder nicht.

so 3 tage in der sonne ?

MelXn1234
Fragesteller

Was zum?

Elica123  21.11.2020, 11:55
@MelXn1234

ou tut mir richtig leid hab "im ofen " nicht gelesen ! SORRY!

MelXn1234
Fragesteller
@Elica123

Vorallem hab ich auch von 50 Grad gesprochen bruh...bitte auch das was unter der Frage steht lesen, Danke.