Lufttrocknende Modelliermasse in Ofen?

2 Antworten

Ofen, Mikrowelle u.ä. würde ich sein lassen, wenn keine Angaben dran stehen. Wenn es zu schnell trocknet wird es wahrscheinlich rissig, und mit Pech kann dir das ja auch abfackeln, wenn du nicht weißt was es aushält. Würde also maximal auf die Heizung oder in die Sonne stellen..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Freie Malerei

Wenn ich du wäre würde ich mal einen Brocken (mit etwa 4cm Durchmesser) bei 70°C in den Backofen legen und sehen was passiert.

Falls es keine Risse gibt erreichst du einen anlichen Trocknungsgrad nach etwa 4h backen.

Viel Sinn sehe ich darin nicht.