Festes Shampoo / festes Duschgel?

2 Antworten

Normale Seife zum Hände waschen ist leider zum Haare waschen vollkommen ungeeignet. Das ist dann wie ganz früher mit der Kernseife vergleichbar - du bist ja im Rollator-Alter und kannst dich bestimmt daran erinnern :-P

Auch bei den meisten festen Shampoos die man zur Zeit bekommt braucht man nacher unbedingt einen Conditioner um die Haare nicht spröde zu bekommen. Aber es ist trotzdem um Welten besser als Seife die eben zum Händewaschen gedacht war.

ich habe seit 2 Jahren einige Marken ausprobiert und benutze aktuell am Liebsten entweder die Eigenmarkte vom Müller oder "All for One" von Dr. Bronner.

Kittyhawkins
Fragesteller

Naja, in meinem Alter ist man längst zur praktischen Kurzhaarfrisur übergegangen, der Conditioner ist da entbehrlich. 😉

MaryLynn87  27.05.2021, 08:51
@Kittyhawkins

Das wäre mir wieder zu High-Maintanance wenn ich das ständig nachschneiden lassen müsste. Ich war seit 20 Jahren nicht mehr beim Frisör. Deshalb kann ich den Frisörterminhype der gerade herrscht auch überhaupt nicht nachvollziehen.

Und was du weiter unten wegen "eckig und unhandlich" schreibst, fällt auch weniger ins Gewicht wenn man die Seifen in ein Waschsäckchen gibt. Dort trocknen sie auch gut wenn man das Säckchen in der Dusche aufhängt und man hat auch gleich den passenden Waschlappen in einem dazu.

Also ich kann folgendes sagen:

Ich habe ein festes Shampoo von Bomb Cosmetics geschenkt bekommen. Nennt sich Haarstein und die Firma garantiert mindestens 100 Anwendungen und ich muss Sagen, es reicht ewig. Hab den seit Ende Januar mehrfach die Woche in Gebrauch und es ist in etwa die Hälfte weg.

Auch das Duschgel von Bomb Cosmetics ist sehr sparsam im Verbrauch und ich werde komplett drauf umsteigen.

Preislich auch völlig okay:

Haarstein: 5,95€

Duschgel: 6,95€

Kittyhawkins
Fragesteller

Macht es schön viel Schaum?

Saphirglas  09.05.2021, 21:47
@Kittyhawkins

Der Haarstein ja, da merkt man beim einmassiesen keinen Unterschied, das Duschgel schäumt weniger als ein flüssiges

Saphirglas  09.05.2021, 21:57
@Kittyhawkins

Ahh hab was vergessen, hab das feste Duschgel von Balea probiert, glaub es war die Duftrichtung Wassermelone. Das war nur Seife und hat unglaublich ekelhaft gerochen. Das ist bei Bomb Cosmetics anders. Jetzt zum Vergleich interessiert mich das feste Duschgel von Nature Box noch.

Kittyhawkins
Fragesteller
@Saphirglas

Ah ja, das hatte ich gestern auch in der Hand, war mir aber viiiiel zu eckig. Also eckig und dann noch nicht mal flach, sondern rechteckig mal quadratisch. Das kann nicht handlich sein! 😅

Saphirglas  09.05.2021, 22:43
@Kittyhawkins

Bomb Cosmetics ist rund und am Duschgel ist ein richtig breites Band, ist mir noch nie weg geflutscht.