Frage von mounabah, 119

Ab wieviel Grad schmilzt/verformt sich ein EOS?

Ich möchte gerne meinen EOS (Lippbalsam Container) mit Fimo (Modelliermasse welche im Ofen hart wird) verschönern, nur habe ich angst, dass mein EOS dann kaputt geht.. Das Fimo muss etwa 30min bei 110 Grad gebacken werden :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sommerfrage, 79

Habe gerade geguckt, das sind doch die eierartigen Dingens. Könntest die zum einen mit Acrylfarbe anmalen. Oder Du wickelst die Hälften ganz, ganz dünn mit Alufolie ein und modellierst die mit Fimo, wie Du willst. Danach die Dosenhälften vorsichtig aus der Alufolie ziehen. Dann kannst Du die backen. Vllt geht die Folie nach dem backen raus und Du leimst die ein oder leimst die mit der Folie fest. Wenn die was passendes hitzefestes hast, was da so rein passt, wäre noch besser, wegen dem verformen vllt.!

Guck hier mal die Ideen zum EOS: http://images.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fi.ytimg.com%2Fvi%2FGniYBC5GP... ! Der Hamburger gefällt mir! 

Ich hoffe ich konnte helfen? ::-)

Kommentar von mounabah ,

danke schön das ist eine sehr gute Idee ich werde es gleich mal ausprobieren :)

Kommentar von sommerfrage ,

::-)

Kommentar von sommerfrage ,

1.000 Dank für´s Sternchen! Wie hast Du es denn nun gemacht und ist es gelungen? ::-)

Antwort
von Tarsia, 67

Das wird wohl nix werden. Die Dinger werden ja schon im Sommer matschig ...