Kann man Draht mitbacken?

2 Antworten

Für den Draht ist das kein Problem, könnte höchstens sein, dass er sich etwas verfärbt.

Sollte er sich allerdings beim Erwärmen stärker ausdehnen als das Fimo, und direkt in das Material eingebettet sein, könnte es rein theoretisch zu Rissen kommen.

So ein Draht hat einen höheren Schmelzpunkt, als 110°. Den kannst du bedenkenlos mit backen.

Das einzige was passieren könnte ist, das er brüchig wird, wenn er aus bestimmten Metall besteht, weil die Flexibilität verloren geht o. Ä., aber da bin ich außerhalb meines Wissensbereich.

mloeffler  22.02.2021, 14:07

110° sind auch in der Hinsicht überhaupt kein Problem.