knete die hart is aber knetbar

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Frakontour,

eig sollte es in einem Messraum keine so hochen Temparaturschwankungen geben das sich Knete verformt. In einem Messraum wäre die ideale Temparatur zwischen 19-21 °C Zu starke Schwankungen können das Messergebnis verfälschen.

Falls du noch keine Lösung gefunden hast könnte ich dir Bienenwachs anbieten. Da ich in einem Betriebt tätig bin der Messtechnik + Zubehör verkauft wäre das kein Problem dir zu besorgen.

Gruß Moro123

Hast du mal FIMO ausprobiert? FIMO wird erst durch längeres kneten wirklich weich und behält sonst eine ziemlich feste Konsistenz. Ihr dürft nur nicht die AIR-Variante nehmen, diese ist lufttrocknend. Die ofentrocknende Variante kann man beliebig oft benutzen. Vielleicht ist das ja eine Option für euch. FIMO gibt es online und in jedem besser sortiertem Bastelgeschäft - auch in großen Blöcken.

Und falls es wichtig ist, auch in vielen bunten Farben ;-)

Eine andere, etwas weichere Option wäre SCULPEY, das ist professionelle Modelliermasse. Etwas teurer aber in meinen Augen wesentlich besser und feiner zu verarbeiten. Halt je nach Einsatzzweck.