Was kann man mit 5 Jährigen unternehmen?

4 Antworten

Basteln ist ein so breites Feld, da findet Ihr sicher Etwas, das Spaß macht UND innerhalb der Aufmerksamkeitsspanne liegt.

Ihr könnt Papierschiffe falten und auf einer blauen Fläche als "See" fahren lassen. Dann wollen kleine "Ärgermännchen" von hier nach dort...

Mit Bauklötzen, ersatzweise irgendwelche kleinen Schachteln oder zur Not leeren Klorollen lassen sich Häfen bauen und häuser hin stellen.

Bald ist Ostern. Das ist ein tolles Thema, um Deko zu machen. Einfach aus Pappe ein großes Ei ausschneiden und dann mit Fitzeln oder Stücken von bunten Prospekten bekleben. Es muß weder die tolle Kunst sein, noch lange halten. Wichtig ist, daß es Spaß macht.

Aus Wollresten lasen sich bunte Kordeln drehen.

.

Ich könnte vermutlich noch seitenweise Ideen aufzählen. Gemeinsam haben diese Vorschläge, daß sie Spaß machen sollen und das Geschick üben. Das sind Fähigkeiten, die im Leben unheimlich wichtig sind und in der Schule nicht gezielt unterrichtet werden. Wenn die Tätigkerit Spaß macht, dann ist plötzlich viiel mehr Geduld dafür vorhanden! Wichtig sind auch erreichbare Zwischenziele, um Größeres zu schaffen.

Emilyrecovery
Fragesteller

Dankeschön für die Tolle Idee 🤩

Hey :). Wie wäre es zum Beispiel mit einem Puzzle? Das gibt es so tolle Motive für fast jede Altersstufe - vielleicht auch eines mit seinem Lieblingsmotiv. Das stärkt die Motorik und trainiert das Virstellungsvermögen.

Ich finde es SO SCHÖN dass du dich so um deinen Bruder und seine Entwicklung kümmerst 🤗!

Alles Gute euch beiden 😃☘️

Vielleicht irgendwelche Spielsachen wie Lego oder Playmobil.Oder irgendwelche Spiee ohne Sachen oder was malen oder Fußball

Große Playmobil Bausteine.

Das geht immer.