Welche Knete verwenden?

5 Antworten

Da gibt es viele Möglichkeiten, z.B. Fimo, das im Backofen gebrannt werden muss, oder eine lufttrocknende Modelliermasse, die es in weiss oder tonfarben gibt und die nach dem Trocknen bemalt werden kann.

Sollen die Figuren fest werden oder weich bleiben .... für Animationsfilme müssen sie ja z.B. weich bleiben.

Eliniceeeee
Fragesteller

Sie müssten dann so auf einen "Draht" stehen bleiben also glaube ich fest

SchonWieder147  28.08.2019, 22:16
@Eliniceeeee

Da gibt es was das sich Fimo nennt und in Spielwaren- und Bastelwarenläden zu kriegen ist ,

meinst du Fimo?

SchonWieder147  28.08.2019, 22:06

Die Figuren werden hart ...also nicht für Animationsfilme geeignet.

eulig  28.08.2019, 22:33
@SchonWieder147

er hat nichts von Animation geschrieben, oder hab ich das überlesen?

SchonWieder147  28.08.2019, 22:38
@eulig

Nein .... aber meiner Meinung nach werden viel von diesen Knetfiguren dafür verwendet.

Fimo ist Geschmackssache.

Es gibt auch wachsbasiertes Plastilin:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Clay_(Industrieplastilin)

Auf YouTube gibt es einige, die damit arbeiten. Wenn du also siehst, das sie Masse warm gemacht wird, um sie formen zu können oder mit einer Flamme gearbeitet wird ist es Clay.

Es wird nie richtig hart, aber fest genug um aufgestellt zu werden. Bemalt habe ich es noch nicht gesehen. Aber steht auch noch auf meiner Liste ausprobiert zu werden.

Sie dir Mal ein paar Videos von Claymaker an:

https://youtu.be/ATjKDzrGM4A

Vielleicht ist das was du suchst.