Schokolade mit Verpackung in die Mikrowelle?

3 Antworten

Hallo Nadilu5167

Am Plastik wird sie dir festkleben und Alufolie (ist meistens bei Verpackungen) hat in der Mikrowelle nichts zu suchen.

Gib die Schokolade in eine Schüssel

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Verpackung ist dafür nicht ausgelegt. Da würde ich eher davon abraten.

Wenn es unbedingt die Mikrowelle sein soll würde ich die Schokolade auspacken und in eine geeignete Schale geben und darin erhitzen.

Ich würde aber eher die Schokolade klein brechen und in einer Schale über einer Wasserbad erhitzen.

Was hast du denn vor? Das geht mit ziemlicher Sicherheit in die Hose. Wofür ist die geschmolzene Schokolade?

Nadilu5167
Fragesteller

Für kuchen verzieren oder Kekse

Kittyhawkins  26.11.2021, 13:52
@Nadilu5167

Dann solltest du sie lieber samt Verpackung im Wasserbad schmelzen. Dann eine klitzekleine Ecke abschneiden, dann kannst du damit auch ganz feine Linien, Muster und Konturen hinkriegen.

Geht aber wirklich nur mit Milka!!