Wie bereite ich Fertignudeln in der Mikrowelle zu?

3 Antworten

DREI minuten in die mikrowelle, nicht dreissig.

du kannst es aus dem karton rausnehmen - musst es dann aber nach dem erhitzen wieder reinstellen und läufst gefahr, deine flossen zu kochen, wenn du es rausnimmst.

ein pfannenwender hilft beim rausnehmen.

vor dem erhitzen den deckel entweder mit einer gabel etwa 15 mal einstechen oder den deckel ein bisschen abziehen.

ich tu bei solchen gerichten meist noch wasser und ein paar tomatenstücke oder etwas dosenmais oder ein bisschen geraspelte karotte mit rein oder einen fein geschnittenen champignon oder was ich sonst so an resten im kühlschrank finde.

diese gerichte sind nämlich enorm salzig.

archnemesis
Fragesteller

Vielen lieben Dank

pony  26.07.2022, 20:23
@archnemesis

gerne.

schau wegen der zeit, die es erhitzt werden muss noch mal auf die packung.

und guten appetit.

tunik123  26.07.2022, 21:28

Ich vermute mal, dass da 2:30 Minuten gemeint sind.

30 Minuten kommt mir sehr lang vor, aber das ist ein mikrowellenfestes Material, da passiert nix. Lass die Pappe aber auch ruhig weg. Stell einfach einen Teller drunter

archnemesis
Fragesteller

Dankeschön

du meinst wohl eher 30 sekunden, 30 minuten wäre wirklich etwas viel xD

und ja auspacken und öffnen soll man das natürlich schon.

archnemesis
Fragesteller

Haha danke