Mikrowelle Gitter vom Grill?

2 Antworten

Hallo  Nebelmoor

Das Grillgitter hat mit der Funktion der Mikrowelle nichts zu tun

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich sag es ungern, aber: Bist du lebensmüde??? Das Gitter hält die Mikrowellenstrahlen ab und reflektiert die Strahlen. Das heißt, du hast die ganze Zeit lebensgefährliche Strahlen abbekommen. Entsorg sie sofort

Nebelmoor
Fragesteller

Die Gitter über dem Quarzgrill sollen die Mikrowellen tatsächlich abhalten? Das ist Edelstahl mit großen Löchern

MrQuiz  17.06.2021, 22:49
@Nebelmoor

Die Löcher sind nicht groß genug für die Lichtwellen

Nebelmoor
Fragesteller
@MrQuiz

Aber Du meinst es darf auf keinen Fall demontiert werden? Meinst Du das Gerät ist so clever und bekommt das mit das da was nicht in Ordnung ist? Ich wundere mich nur warum sie nicht mehr so richtig funzt

MrQuiz  17.06.2021, 23:00
@Nebelmoor

Die Strahlen werden in dem Metallkasten von den Wänden reflektiert. So wird das Essen warm gehalten

HobbyTfz  18.06.2021, 07:31

So ein Unsinn. Das Grillgitter hält keine Mikrowellen ab. Die Mikrowellen werden vom Metallgehäuse und vom eingelassenen Gitter in der Türe abgehalten