Elektronik der Mikrowelle gibt seltsame Geräausch von sich?

1 Antwort

Wahrscheinlich ist es eine Mikrowelle der etwas günstigeren Preisklasse und die haben keine echte Leistungsregelung. Die Mikrowelle schaltet sich dann im Betrieb bei voller Leistung immer ein und aus um die scheinbare Leistungsregelung zu erreichen. Mikrowellen erzeugen ein starkes Magnetfeld und das macht die Geräusche wenn das von Anfang an so war sollte das ganze unbedenklich sein.

densch92
Fragesteller

Naja, von Anfang an war das nicht so.

Erst in den letzten Tagen kamen diese geräusche auf.

Dachte beim ersten Auftreten, die brennt gleich durch und das wars.

Aber we gesagt blieb es nur bei den gerääuschen und ansonsten funktioniert sie nach wie vor einwandfrei.