Ist Tupperware mikrowellengeeignet?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja, weil... 80%
Nein, weil... 20%

14 Antworten

Ja, weil...

zumindest das Mikrowellengeschirr von Tupper (und jedes andere extra Mikrowellengeschirr, auch aus Plastik) darf rein, das andere würde ich lieber nicht reinstellen. Nicht nur wegen Ausdünstungen, sondern weil es evtl. auch kaputt geht.

Ja, weil...

Earl Silas; US-amerikanischer Unternehmer, * 1907 Berlin/New Hampshire, † 1983 Costa Rica; der Chemiker Tupper war einer der ersten Anwender von Polyäthylen im Haushaltssektor. 1944 gründete er die „Tupper Plastic Company“ und brachte 1946 seine „Wunderschüssel“ auf den Markt: ein luft- und wasserdichter Behälter mit Sicherheitsverschluss, in dem sich Lebensmittel lange frisch halten. Die Haushaltswaren-Verkäuferin Brownie Wise kam wegen anfänglicher Verkaufsschwierigkeiten der „Tupperware“ in Geschäften auf die Idee, ein „Heimvorführungs-System“ für die Produkte zu entwickeln. Seit 1951 wird die „Tupperware“ nur noch auf sog. „Tupper-Parties“ verkauft, bei denen eine geschulte Verkäuferin mehreren Kunden die Produkte im Haushalt vorführt. Seit 1962 sind auf diesem Wege Tupperware-Produkte auch in Deutschland erhältlich.

Das Mikrowellengeschirr "Blitzgenießer" oder auch "Mikro-Fix".

WOLF1961  19.03.2009, 17:41

Danke für DH.

Ja, weil...

das dafür geeignet ist...aber es gibt begründete bedenken gegen die mikrowelle

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/mikrowelle.html

Ja, weil...

HI das Tupper für die Mikrowelle ist Mirkowellen geeignet, alle nicht mirkowelle geeingeten Sachen von Tupper, gehen eventuell kaputt, dann kannst du sie zwar benutzen aber reklamieren ist dann nicht, weil eigenverschulden. Schädlcih sind Hitzeschäden in Tupper was in der MIrko war obwohl es nicht rein darf nicht, weil der Kunststoff schadstofffrei ist

Ja, weil...

Wenn es die MikroFix oder andere Mikrowellenbehälter von Tupperware sind. Normale Tupperschüsseln sollten nicht in die Mikrowelle, da diese "Sonnenbrand" bekommen können. Giftstoffe sind in Tupperware nicht drin.