Vorratsgläser oder Tupperware ?

2 Antworten

Hi

Wichtig ist eigentlich nur, das die Behälter gut verschließbar sind. Dann passiert da nichts.

Diese komischen Mehlwürmer kann man sich übrigens auch mit einem neu gekauften Paket ins Haus holen. Wenn man sowas bemerkt, einfach entsorgen, Behälter (egal ob Glas oder Plastik) gründlich spülen und trocknen lassen und danach frisch befüllen.

Ich habe auch zum größten Teil Glasbehälter, da ich so viel wie Möglich auf Plastik verzichten möchte.

Es müssen auch nicht immer unbedingt teure gekaufte Gläser sein. Ich verwerte oft auch gut gespülte Marmeladengläser.

Grüßlis

MeryemEslem
Fragesteller

Ist wohl doch nur ein Vorurteil. :) Ja habe auch die billigen von Ikea mit der Gummidichtung.

Jen74  23.03.2017, 05:38
@MeryemEslem

Die reichen vollkommen.

Ach...und wenn sich mal was einnisten sollte...nicht im Küchenmüll entsorgen. In ein Tütchen packen, verknoten und direkt raus in die Tonne. Ansonsten gibt es doch Party in der Küche. ;-)

MeryemEslem
Fragesteller

Danke für den Tipp :) Müll kommt bei mir sowieso jeden Tag raus, hasse es wenn Abfall in der Wohnung ist.

Haben die Vorratsgläser Schraubverschluss ? Tupperware ist besser als lockere gesteckte Deckel - Schraubverschlüsse oder Tupperware ist am besten. und ein Fliegengitter an den Fenstern um Motten draussen zu halten.

MeryemEslem
Fragesteller

mit bügelverschluss und Gummidichtung :/ ist das auch nicht gut ?

Sackfettpresse  23.03.2017, 06:24
@MeryemEslem

Da kommt nichts rein. mach dich nicht zu wild. Fliegengitter vors Küchenfenster und wenn ich dir sagen würde was ich alles nicht eingepackt habe und steril halte und habe kein Viehzeug im Haus...

Letztes Jahr hatte ich 5 Schaben erwischt - hatte mir ratz fatz nen harten Schabenkiller gekauft - dann waren das Waldschaben die durch die Gartentür reinkamen. Da fährt man schon mal Panik - in den USA und südlichen Ländern ist es eher nötig da fix drauf zu achten - bei uns in Deutschland weniger. Müll und Gemüseabfälle immer täglich raus um Essigfliegen und anderes nicht anzuziehen.

Wie gesagt so ohne weiteres hat man kein Viehzeug im Haus und das hatte mich eben auch gewundert. Ist allerdings bis Heute komplett Ruhe.

Gruss

MeryemEslem
Fragesteller

Dankeschön :)))

MeryemEslem
Fragesteller

Das mit dem Fliegengitter muss ich unbedingt machen, finde immer irgendwelche Spinnen in meiner wohnung 😝