Kann Hefe alleine in Mehl, Zucken und Salz schon gären?

3 Antworten

Es braucht noch Salz noch Wärme. Und man kann entweder auf Zucker oder Mehl verzichten, Hefe braucht nur eins davon. Aber es braucht Wasser, ja.

34Fatih1453
Fragesteller

Danke für schnelle Antwort 😊

Feuchtigkeit und Wärme begünstigen das ganze. Zucker und Hefe (frisch) allein reicht auch schon. Gib mal einen Esslöffel Zucker auf einen Würfel Hefe und beobachte was passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mediziner in der Nähe 😅
34Fatih1453
Fragesteller

Danke für die antwort

Wenn alles staubtrocken ist, dann gärt auch nichts. Und Zimmertemperatur ist auch nötig.