Wie erhitze ich warmwachs ohne mikrowelle?

10 Antworten

Im Wasserbad: großer Topf mit Wasser erwärmen, kleiner Topf mit Wachs rein! Voila! <:o)

Deine Mutter hat recht, die Microwelle .... nehm einen Topf und den Herd, oder den Backofen. L.G.

Wachs in Tasse,Tasse in Topf mit Wasser,Wasser erhitzen.

Zusätzlicher Tipp: Sei mit Wachs sehr vorsichtig, zu heiss geworden, entzündet es sich leicht.

ich benutze zum Kerzengießen einen alten Kochtopf. Aber man muß den schmelzenden Wachs wirklich immer im Blick haben. Wenn er anfängt, leicht zu rauchen, steht er kurz vor der Selbstentzündung. Deshalb, sobald der Wachs flüssig ist, sofort von der Platte nehmen.