Kann ich Plastik, das mit Geschirrspülsymbol gekennzeichnet ist, auch in die Mikrowelle tun?

3 Antworten

Nicht jedes Plastik ist spülmaschinengeeignet. Das Mikrowellensymbol hat mit Spülmaschine nichts zu tun. Hitze auch wenig. Oftmals sind es die Reiniger, die das Plastik angreifen.

Ist nicht dasselbe. Melamin kann in die Spülmaschine, aber nicht in die Mikrowelle.

Entschuldige bitte, aber das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun?

eishoernchen
Fragesteller

Doch, Hitze?

NaIchHalt09  18.06.2021, 19:10
@eishoernchen

Eine Blechschüssel ist auch spülmaschinenfest, darf aber nicht in die Microwelle.