Kann Plastik in die Mikrowelle?

6 Antworten

Kommt auf die Art des Kunststoffs an. Jedes Fertiggericht ist in ner Plastikschale. Wenn dir die Schüssel nicht wichtig ist einfach für ein paar Sekunden reinstellen und schauen ob sie weich und verformbar wird.

würde ich nicht machen, dann findest du sogar spuren von Plastik in deinem Blut wieder.

Ein Reporter hat sich 1 Monat nur von Gerichten ernährt, die in Plastik abgefüllt waren und die Gerichte sogar in der Mikrowelle erhitzt.

Vor dem Test und nach dem Test wurde Blut abgenommen. Bereits nach 2 Wochen ging es ihm deutlich schlechter. Müdigkeit und weitere Symtome waren das Ergebnis.

Nach 4 Wochen musste er weitestgehend auf Lebensmittel, die in Plastik aufbewahrt wurde, verzichten und somit eine "Plastik Diät" machen, da seine Blutwerte so erschreckend waren.

Ich würde generell nie Plastik warm machen da können giftige Stoffe freigesetzt werden

Porzellan ist gut!

Also ich würde lieber Mikrowellen-Geschirr nehmen, zum erwärmen für Speisen, den dann bist Du auf der Sicheren Seite. Das das Plastik nicht schmelzen tut.

JaaanGF
Fragesteller

Habe leider keine große Schüssel für die Mikrowelle zuhause.. :(

Nee - um Gottes willen kein normales Plastik in die Mikrowelle. Das schmilzt dir da sofort weg und kann giftige Dämpfe freisetzen und die Mikrowelle kannst Du dann auch wegschmeissen. Geschmolzenes Plastik kriegst Du kaum wieder raus....