Spritzschutz für die Mikrowelle ohne Plastik?

4 Antworten

Da ist Plastik/Kunststoff eindeutig das beste Material. Alles andere müsstest Du testen ob es funktioniert.

Es gibt so Glasglocken wie diese hier:

https://www.leonardo.de/de/glocke-cupola-29-cm-klar.html?gclid=EAIaIQobChMI1bnnwP3t5AIVUsDeCh3N7AmoEAQYASABEgJ0sPD_BwE

Aber ob die Mikrowellengeeignet sind und wie sehr Du Dir damit die Finger verbrennst kann ich auch nicht sagen. Solche Glocken gibt es auch aus Keramik.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Bastel dir eine aus Aluminiumfolie und genieße die Show.

DerAddi1
Fragesteller

Sehr Witzig...

Wenn Dir dieses (-zigmal) wiederzuverwendene Plastik nicht zusagt, decke doch die zu erwärmenden Speisen einfach mit einem tiefen Teller oder einer passenden Glasschüssel ab. Habe ich auch schon gemacht, geht ganz gut. Nur kann es immer ein, dass man sich fürchterlich die Pfoten verbrennt....

es gibt sehr gutes Mikrowellengeschirr dass extra für sowas hergestellt wurde.. wenn dir das zu heikel ist, solltest du deine Mikrowelle entsorgen