Mikrowelle jetzt kaputt?

4 Antworten

Hallo Freade,

vor ein paar Jahren habe ich mal kaltes Katzenfutter in der Mikrowelle anwärmen wollen, weil mein Kater zu später Stunde noch der Meinung war, er habe Hunger :)

Gleich nach dem Einschalten hat es aus der Aluschale des Futters Funken rausgeschlagen, die sogar das Lackierte/Emaillierte in dem Gerät verschmolzen hat (eine kleine Stelle wurde von weiß zu schwarz befördert).

Der Mikrowelle hat das aber nicht geschadet - sie funktioniert heute noch.

Liebe Grüße

ichausstuggi

P.S.: Meinem Kater habe ich inzwischen abgewöhnt, so spät wegen Futter zu betteln - ich sag dann immer, dass die Küche schon zu ist und alle Köche Feierabend gemacht haben ...

Freade
Fragesteller

Vielen Dank für deine amüsante Antwort xD !

Hallo Freade

Stelle ein Glas Wasser in die Mikrowelle und  schalte sie auf volle Leistung für ca. 20 Sekunden ein. Wenn das Wasser warm wird dann ist der Mikrowelle nichts passiert.

Gruß HobbyTfz

Nee, die Alufolie von der Verpackung ist verbrannt, sonst nichts.

Stell doch mal eine Tasse Wasser rein und wärme sie 1-2 Minuten dann siehst Du ja ob das Wasser warm wird.

Die Schokolade würde ich aber nicht mehr essen wegen dem verbrannten Aluminium.

Warum probierst du nicht einfach aus, ob sie noch funktioniert?