Kurzschluss nachdem ich die Mikrowelle einsteckt habe. Seitdem funktioniert sie nicht mehr?

3 Antworten

Vielleicht ist nur eine Sicherung durchgebrannt. Guck mal in der Betriebsanleitung nach (die findet man normalerweise mit der genauen Modellbezeichnung im Internet).

Hast Du beim Ziehen den Stecker festgehalten oder die Zuleitung?

Letzteres könnte einen Aderbruch und damit einen Kurzschluss in der Zuleitung verursacht haben. Wenn dem so ist, dann kann man die Leitung kürzen und einen neuen Stecker montieren.

Geh mit dem guten Stück doch mal in ein Repair Café. Das kostet nichts außer einem "Danke" und evtl. ein paar Euro für's Material.

Da wird wahrscheinlich die interne Schmelzsicherung ausgelöst haben.

Je nachdem ist in der Nähe des Netzsteckers ein Fach um diese zu tauschen.

Falls das nicht geht müsstest du sie zur Reparatur bringen