9

Backofen-Pommes auch in der Pfanne ?

Frage von futureworld futureworld

ich habe mir versehentlich Pommes gekauft, die man (angeblich) nur im Backofen zubereiten kann/soll. Da mein Ofen derzeit sehr verschmutzt ist, möchte ich diese Pommes lieber in der Pfanne mit Öl zubereiten. Wäre das auch möglich ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 6
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von powerfraqu6464 powerfraqu6464

Mach einfach den Ofen/Röhre sauber und schon klappt es mit den Ofenpommes. ;-DD LG oder mach Dir eine Sternchennudelsuppe oder koch Dir irgendein anderen Quatsch.

Kommentar von futureworld futureworldfutureworld

Quatsch ! schwärm !!!! liebste Hippiegrüßlein ;)

Kommentar von powerfraqu6464 powerfraqu6464powerfraqu6464

Danke, für das Sternchen und alles Liebe für den 3. Advent. :-o))

• 10
    Antwort von BEAFEE BEAFEE

KLar geht das.....die werden natürlich extrem fettig......

• 4
    Antwort von Equinoxe Equinoxe

Ja, das ist möglich, aber ich halte es für keine besonders gute Idee, da die Pommes Frites viel zu fettig werden und die Konsistenz hat je nach verwendeteter Pfanne und Öl am Schluss u.U. nicht mehr viel Ähnlichkeit mit richtigen Pommes Frites.

Ich würde an deiner Stelle lieber den Herd reinigen.

• 3
    Antwort von Bluffer79 Bluffer79

Ich hätte ne verrückte Idee. Mach den Ofen sauber! ;-) Dann kannste auch Pommes im Backofen machen. ;-)

• 1
    Antwort von Sven71 Sven71

Also die werden mit Sicherheit labbrieg. Aber es spricht nicht für Dich wenn dein Backofen so versaut ist. Wie wäre es mit putzen. Immer direkt nach dem Gebrauch z.B.?!

• 1
    Antwort von Samila Samila

ich mache jegliche sorte von von pommes nicht im backofen weil sie mir dann zu trocken sind. ich mache dir nur in der friteuse. da du keine hast: ich habe, als meine defekt war, einfach eine flasche öl im topf erhitzt und dann meine pommes fritiert. der backofen muss aber arg dreckig sein das du da nicht mal ein mit backpapier ausgelegtes blech reinschieben kannst

• 1
    Antwort von Ailis Ailis

Würde es vielleicht mit nur sehr wenig Öl in der Pfanne probieren aber besser noch gleich den Ofen saubermachen, dann mußt du dir morgen keine Gedanken drüber machen wie du die TK-Pizza ohne Ofen hinbekommst :-)

• 1
    Antwort von Frauuu Frauuu

Natürlich geht das :) Nur sie sind dann ein bisschen fettiger. Es ist das gleiche wenn man Grillgut kauft und das dann in der Pfanne macht ;D

• 1
    Antwort von Sophronia Sophronia

Ich denke, die werden in der Pfanne viel zu fettig. Ich habe eben noch welche gegessen (so wie es sich gehört, aus dem Backofen) und fand die auch so schon alles andere als fettfrei. Wenn du sie nun in der Pfanne auch noch mal in Öl schwenkst, könnte ich mir vorstellen, dann wird es zu viel.

• 1
    Antwort von Schnecke200569 Schnecke200569

kaufe grundsätzlich nur backofen-pommes und mach die in der fritteuse.... geht auch. müßte auf der packung sogar auch mit drauf stehen, wie lange die in der pfanne brutzeln müssen.

• 1
    Antwort von daevers daevers

Reinige den Ofen,dann kannst du die Fritten im Ofen knusprig backen.Sind in der Pfanne gebraten bestimmt nicht der Renner.

• 1
    Antwort von Cleopeia Cleopeia

Ich würde es nicht versuchen. Mir ist es mal andersrum passiert, hab Pfannenpommes im Ofen zubereitet - war nicht lecker...

Kommentar von futureworld futureworldfutureworld

warum ? gesundheitliche Risiken etwa ?

• 1
    Antwort von Strassenkater Strassenkater

Natürlich keine Panik und auspropieren ,die werden dann eher wie Bratkartoffeln.

• 1
    Antwort von Bujin Bujin

Ich denke mal die Backofenpommes sind gut vorfritiert und würden in der Pfanne wahrscheinlich nur noch fetter und nicht so lecker werden.

Ich persönlich mache es genau umgekehrt, ich kaufe Friteusen-Pommes und mache sie in den Backofen. Scheckt zwar nicht so gut aber dafür sind sie dann fettfrei :)

• 1
    Antwort von Maiensee Maiensee

Ja, das geht.

• 0
    Antwort von kiniro kiniro

Habe ich auch schon gemacht.

Tiefe Pfanne genommen, genug Öl rein geschüttet, heiß werden lassen und brutzeln.

• 0
    Antwort von cuteberry cuteberry

NOPE denk ich nicht so schlau :)) pech gehabt musste neue kaufen ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.