Fritteusen-Kroketten im Backofen?

4 Antworten

ich achte überhaupt nicht drauf ob ich pommes und kroketten für den backofen oder für die friteuse gekauft habe. wenn ich die im backofen machen möchte tu ich das auch wenn da steht für die friteuse. andersrum genauso backofenpommes landen bei mir auch in der friteuse wenn si denn an ist. wird beides gut und lecker. egal ob es dafür laut packung nicht geeignet ist.

Ja, man kann die auch im Backofen zubereiten Backblech mit Backpapier oder Alufolie auslegen und mit WENIG Öl bepinseln und backen

(Kannst auch das papier weglassen, allerdings vorher dann das Blech gut einfetten bzw. einnölen

Neeeiiinnn! Bevor du sie weg wirfst, solltest du es schon versuchen. Vielleicht googelst du nach einer Backanleitung für Backofen-Kroketten und bestreichst sie dann vorher einfach mit etwas Öl (weil sie in der Friteuse ja in Öl gebadet werden; das ist meine Logik). :)

Die kann man genauso im Backofen ohne Fett zubereiten