Kann ich Curly Fries also Pommes tiefgekühlt in Öl braten lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe Pommes aus dem Tiefkühler noch nie im Backofen "Gebraten". Immer schon am Frittieren gewesen. Da du aber sehr viel Öl bzw. Pflanzenfett benötigst, kann das schnell teuer werden. Mal ganz davon abgesehen, dass du fast kein Pflanzenfett mehr bekommst (sollte sich aber schon wieder gebessert haben).

Mit genügend Öl in der Pfanne ist das auch nur Frittieren. Ja, so kann man Pommes zubereiten.

Du kannst die Pommes in einem Topf frittieren. Viel Öl in den Topf geben, erhitzen und die Pommes hineingeben, dass sie vom Öl bedeckt sind.