3

aufgetautes brot - weiße flecken

Frage von rosemary rosemary

hallo

könnt ihr mir sagen, warum das tiefgekühlte brot (siehe bilder) an den schnittstellen nach dem auftauen so weiße flecken hat? (habe die brote direkt tiefgekühlt in den ofen zum aufbacken).

kann ich die so essen oder ist das war schlechtes?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von treichel treichel

Wahrscheinlich hattest du das Brot nicht richtig verpackt.

"Gefrierbrand bildet sich vorrangig an Stellen, die Frischluft ausgesetzt sind, verursacht vor allem durch eine undichte Verpackung."

Quelle: Wikipedia

• 1
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

wahrscheinlich gefrierbrand. bild ist nicht da.

• 0
    Antwort von elizza elizza

Ich selber gefriere sehr viel Brot ein, weisse Flecken sind mir jetzt noch nie aufgefallen, aber vom geschmack her verändert das sicher nicht und schädlich ist es auch nicht, vielleicht sind es Eiskristalle, die sich aufs frische Brot abgelegt haben, die so was wie Gefrierflecken, vielleicht etwas gefrierbrand gebildet haben, oder es ist Mehl, aber wie gesagt, geniessen kannst Du das trotzdem noch. G.Elizza

• 0
    Antwort von hani99 hani99

Vielleicht hilft dir das weiter:

aufgetautes brot - weiße flecken - MIT bildern...

• 0
    Antwort von pierrot pierrot

Das ist nur Mehl,keine Sorge,tiefgefrorenes Brot kann nicht schimmlig sein!Pierrot

• 0
    Antwort von ClintLeonPowers ClintLeonPowers

Der Wasserverlust beim Einfrieren macht sich nach dem Auftauen am Rande des Brotes durch weiße Ränder sichbar. Weiß ist das Mehl.

• 0
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Das ist nicht Schlechtes. Wenn das Brot aufgetaut ist, sieht es wieder normal aus.

• 0
    Antwort von GiuliaG GiuliaG

kein bild da

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.