aufgetautes brot - weiße flecken

7 Antworten

Ich selber gefriere sehr viel Brot ein, weisse Flecken sind mir jetzt noch nie aufgefallen, aber vom geschmack her verändert das sicher nicht und schädlich ist es auch nicht, vielleicht sind es Eiskristalle, die sich aufs frische Brot abgelegt haben, die so was wie Gefrierflecken, vielleicht etwas gefrierbrand gebildet haben, oder es ist Mehl, aber wie gesagt, geniessen kannst Du das trotzdem noch. G.Elizza

Der Wasserverlust beim Einfrieren macht sich nach dem Auftauen am Rande des Brotes durch weiße Ränder sichbar. Weiß ist das Mehl.

Das ist nicht Schlechtes. Wenn das Brot aufgetaut ist, sieht es wieder normal aus.

Das ist nur Mehl,keine Sorge,tiefgefrorenes Brot kann nicht schimmlig sein!Pierrot