Kann ich meine eigenen Früchte einfrieren und auftauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher man kann auch selbst geerntetes einfrieren. Tiefkühltüte und in den Gefrierschrank., Smoothie kannst du auch fertig einfrieren Da dann weniger Tüte sondern ein Dose. oder in der Stileisform als Eis.

tobiderg
Fragesteller

crazy man danke!

das wäre ziemlich egal, was du machst. Dein eigen eingefrorenes GEmüse/Obst wirst du genauso imTiefkühler tausend Jahre suchen.

Gekauftes wird ja auch nur schockgefrostet und ist sonst unverarbeteit und gesund.

Also, wenn du dir die Arbeit machen willst bzw. selbst im Garten einiges an Ernte hast, kannst du natürlich selber einfrieren. Einen MEhrgewinn hast du davon nicht - außer dass du natürlich eigene Ernte verwendest.

Einige sachen sollten vor dem Einfrieren vorher blancheirt werden d.H. mit kochendem Wasser übergossen und dann sofort in Eiswasser abgekühlt. Dann in einen Gefrierbeutel mit möglichst wenig Luft und vakumiieren (wer hat). Es gehen natürlich auch gefriergeeignete Dosen.

Ich friere nur eigene Sachen ein, kaufe nur sehr wenig Tiefkühlkost.