Brot für den Backofen in der Mikrowelle?

9 Antworten

Nein es wir trocken und Steinhart außer Du hast eine Grillfunktion. und dann ist es nicht so wie im Ofen. Warum ist Dein Ofen kaputt ?

Nur..wenn es eine integrierte Funktion wie Umluft, o.ä. (also zum backen u.a. geeignet ist) hat, ansonsten wird es nichts mit dem aufbacken, mache es lieber im Ofen, da wird es schön knusprig, wäre doch schade, wenn du es "versemmelst"...gutes Gelingen :-)

Hi,

ja das ist definitiv möglich. Habe ich auch schon gemacht. Bedenke nur dass das Brot dann nicht so knusprig ist wie im Backofen gebacken. Stell die Mikrowelle am besten in den "Grill-Modus" 3 Minuten ca. Guten Appetit! :)

dummerAntifant  16.07.2012, 12:27

nicht, nicht so knusprig, sondern GAR NICHT knusprig

Nein das wird nur weich und verbrennt. Und schmeckt nicht. Das geht nur im Backofen.

Es wird in der Mikro nur heiß, aber nicht knusprig.