Wie tiefgefrorenes Alaska-Seelachsfilet zubereiten?

3 Antworten

Gefrorenes Fischfilet sanft im Kühlschrank auf einem Rost auftauen lassen. Dann abwaschen, abtrocknen, mit Salz und Pfeffer würzen und in Öl oder Butterschmalz bei mittlerer Hitze braten, einmal wenden. Tust du es gefroren in die Pfanne schwimmt es in Wasser, brät nicht, sondern kocht und wird trocken.

Wenn es so ein gewürzter Block Fisch ist (Schlemmerfilet Iglo), dann nach Packungsanleitung gefroren in den Backofen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Ersten kein Olivenöl wenn du es anbraten möchtest .

benutze Raps oder Sonnenblumenöl .

ChrisAD79  20.03.2021, 17:56

Wenn du ihn den offen machen willst brauchst du ihn auch definitiv nicht auftauen. Aber ist jetzt auch net schlimm

Ich habe dafür auch noch nicht die perfekte Lösung, habe aber fest gestellt, dass ein gefrorener Fisch in der Pfanne bzw. im Backofen später im Wasser schwimmt.

Ich hole ihn also ein paar Stunden vorher zum Auftauen aus der TK-Truhe und bearbeite ihn dann.

Nimm besser Rapsöl.