Welcher Fisch schmeckt am wenigsten fischig?

10 Antworten

Welcher Fisch schmeckt am wenigsten fischig?

Mit Ausnahme von Karpfen (<-- meine persönliche Meinung) schmeckt kein Fisch fischig. Es hängt eben immer von der Zubereitung ab. Ein gedämpfter Fisch schmeckt anders als derselbe Fisch gebraten, frittiert, gebacken oder sonstwie zubereitet.

Am besten vom Geschmack und der Konsistenz her ist meiner Meinung nach der Steinbutt. Der hat eher ein sehr festes Fleisch. Und er ist leider sehr, sehr teuer. Aber auch ein Petersfisch oder ein Wolfsbarsch schmecken fein und gar nicht "fischig".

Frischer Thunfisch oder frischer Schwertfisch schmecken ebenfalls nicht "fischig".

Und als preiswerte Alternative empfehle ich den Zander. Zubereitet mit einer Weißweinsauce ist das ein Gedicht :-)

Alex

verreisterNutzer  12.10.2021, 18:42

Preiswert sollte er schon sein. Zander in Weißweinsauce hört sich sehr gut mundend an ;)

Frischer Fisch schmeckt eigentlich nicht fischig. Die einzelnen Fischarten haben je nach Zubereitung unterschiedliche Geschmacksnuancen.

Frisch gefangener, je älter der Fisch ist, desto mehr riecht er.

Geht mir auch so, ich finde Fisch mit Panade geht allgemein gut.

Daher esse ich auch Backfisch ^^

Und von Iglo gibt's Filegro in Mehrkornpanada... auch sehr lecker m.E

Vergleichsweise wenig 'fischelnde' Fischsorten sind

Voraussetzung ist immer, dass man sie frisch zu essen bekommt. Bei Loup de Mer und Lotte ist das vorzugsweise an der französischen Atlantikküste.

Mein Küchentrick ansonsten: Fischteile von innen und außen mit Zitronensaft einreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
Zanderfreund  13.10.2021, 11:35

Pangasius ist der schlimmste Fisch was es gibt der ist belastet mit allem möglichem.

Zanderfreund  13.10.2021, 15:39
@Spielwiesen

Was hat das mit dem Zander zu tun was dem Pangasius gefüttert wird was angeblich Bio sein soll ?