Was ist der UNFISCHIGSTE Fisch zum essen?

16 Antworten

Wenn du wegen Kafreitag fragst...man kann an einem solchen Tag auch vegetarisch oder vegan essen ohne sich etwas reibzuquälen das man nicht mag.

Ich bin bei Fisch wählerisch ud esse sehr gerne Fisch nit weissem Fleisch..Forelle, Dorade, Zander...mit Hering kann man mich jagen der ist mir zu matschig und Aal ist mir zu fettig. Wenn man ordentlich zitrone drauf tut schmeckt Fisch eigentlich ganz gut .

Ich kenne das Problem, ich kann auch keinen Fisch essen der Fischig schmeckt oder Gräten hat. Deswegen kann ich dir aus eigener Erfahrung Seezunge empfehlen. Einfach panieren wie ein Schnitzel und braten. Dazu zb Kartoffelsalat.

Je frischer desto weniger fischig.

Also nimm bloß nichts eingelegtes (Matjes oder Sardellen z.B. sind doch recht streng). Auch geräucherter Fisch ist tendenziell eher kräftiger.

Also einfach Frischfisch, irgendwas gängiges. Lachs oder Forelle solltest du überall kriegen.

Wenn der Fisch sehr fettig ist kann es ins Tranige gehen, das ist dann auch nicht so toll. Liegt aber auch am Alter und ob bei der Filetierung geschlampt wurde.

Krabben schmecken nach Krabben, zumindest ich empfinde da einen grossen Unterschied zu Fisch.

Etwas teurere Fische wie Wolfsbarsch, Steinbutt und Seeteufel riechen nicht so intensiv nach Fisch und haben kaum Gräten.

Ich finde persönlich Lachs langweilig und den Geruch fast neutral, mein Mann findet aber den Geruch bereits als störend (er mag keinen Fisch).

BBsea
Fragesteller

Ich mag leider auch keinen Lachs. Aber danke für die Infos

Pangasius schmeckt nicht wirklich wie Fisch, Schwertfisch und Hai auch nicht unbedingt.