Frage von cakeemolove, 237

Grüntee schmeckt fischig?

Hallo, Ich trinke gerade einen Lord Nelson Grüntee/Vanille und er schmeckt sehr nach Fisch. Ist das normal? Und kann mir jemand eine bessere bzw. Nicht nach Fisch schmeckende Marke empfehlen? Vielen dank ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aleqasina, 214

Es gibt tatsächlich mehrere Teesorten (auch hochwertige!), die fischig schmecken.

Am besten suchst du dir in einem Teegeschäft was aus. Versuche es für den Anfang mal mit einem kräftigen Sencha.



Kommentar von cakeemolove ,

Danke,

Meiner riecht sehr sehr gut nach Vanille, schmeckt aber fürchterlich nach Fisch. ich süße meinen Tee nicht, weshalb ich den Geschmack auch nicht verdecken kann.

Antwort
von Spuky7, 199

Ich mag Messmer Tee Grüner Tee/ Vanille, ich glaub ich trink mal jetzt gleich eine Tasse.

Kommentar von cakeemolove ,

Und schmeckt der nicht Fischig? Meine Mutter meint gerade das sei normal 

Kommentar von Spuky7 ,

Also ich selbst hab noch nie gedacht, dass er nach Fisch schmeckt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten