Welcher Fisch schmeckt euch am besten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zander schmeckt nur gut gewürzt, denn das Fleisch ist sehr mild. Barsch aus der Pfanne ist gut. Aber optimal ist eine geräucherte Bachforelle von den aufgezählten Arten. Für mich gibts aber nichts besseres als Scholle.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler
ascivit
Fragesteller

Danke an sie hatte ich gar nicht gedacht Du hast recht

Forellenjaeg66  19.12.2021, 21:30

Deine Aufzählung enthält keinen Dorsch - den würde ich favorisieren. Ansonsten ebenfalls Plattfische oder Forelle +Lachs geräuchert. Auch Hering finde ich lecker z. B. als Matjes.

Photon123  19.12.2021, 21:32
@Forellenjaeg66

Dorsch ist auch ok, aber für mich zu gewöhnlich, auch Lachs. An eine schöne Scholle kommen die auch nicht ran.

Von diesen Fischen mag ich Barsche am liebsten. Barsche können allerdings durchaus einen leicht "muffigen" Geschmack haben, wenn man den nicht gewohnt ist oder erwartet kann das erst einmal abschreckend wirken.

Graskarpfen, Karpfen,Saibling, Hornhecht, Forelle, Lachs wären glaub ich , spontan meine liebsten.

Hering sehr gerne in Form eines guten Matjes.

Renke finde ich auch super lecker.

Saibling mag ich gerne 🤤👌

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)
ascivit
Fragesteller

Wie schmeckt der?

Süßwasserfische: Zander oder Saibling (hält geschmacklich das, was die Forelle verspricht)

Seefische: Kabeljau/Dorsch, Thunfisch (nicht aus der Dose :) ), Dorade