Wo in Luxemburg auf Zander angeln?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Mosel 100%
Sauer 0%
Our 0%
Stausee 0%
Echternacher See 0%
Andere 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mosel

An der Mosel auf jeden Fall.

Sie Sauer ist ein Forellen- und Äschengewässer. Zwar bekommt man dort hin und wieder einen Hecht und Barsche, aber nicht so viele. Döbel und Barben gibt es hingegen viele. Die Our ist nur ein Bach. Der Echternacher See hat ebenfalls Zander, Hechte und Barsche. Genau wie der Stausee. Du kannst es auch an den Seen in Weiswampach versuchen. Kennst du die zufällig? Dort wird allerdings bald alles zum Freizeitpark umgebaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  03.08.2018, 23:48

Ok vielen Dank🙂

Ja ich habe schon gehört dass es bei uns im Norden Stellen gibt wo man gut angeln kann. Aber leider wohne ich ganz im Süden und meine Mutter würde mich niemals bis dahin bringen. Ich gehe jedoch demnächst an die Mosel angeln. 🤗

Dersichfragende  04.08.2018, 00:01
@verreisterNutzer

Das klingt gut. Statte dich mit Wobblern, Blinkern und Twistern aus. Auch ein toter Köderfisch auf Grund gelegt ist immer eine vielversprechende Option. Aber sei nicht deprimiert, wenn es nicht sofort klappt. Deine Zielfische sind nicht so leicht zu fangen wie Rotaugen ;) Besser in den frühen Mogenstunden oder am Abend fischen. Das gilt ganz besonders für Zander.

verreisterNutzer  04.08.2018, 00:29
@Dersichfragende

Danke🙂

Ja ich werde vor allem mit Wobblern und Gummi Fische angeln😊

Kannst du mir vielleicht sagen was ich alles benötige um einen Fisch sicher zu fangen, zu landen und wieder sicher zurückzusetzen ? 🙂

Dersichfragende  04.08.2018, 00:38
@verreisterNutzer

Die Haken müssen scharf sein, damit sie im harten Mischmaul greifen können. Wenn du neue Köder aus dem Angelgeschäft hast, sind die scharf genug. Du brauchst einen Kescher für die sichere Landung. Am besten mit Stiel (1m mindestens).

Den Fisch bitte nur zurücksetzen, wenn er nicht zu sehr verletzt ist. Wenn man einen Drillingshaken aus dem Schlund operieren muss, stirbt der Fisch daran. Dann lieber mitnehmen und essen.

Dersichfragende  04.08.2018, 00:46
@verreisterNutzer

Hm ja doch. Macht schon Sinn. Eine Arterienklemme ist sehr gut! Auch eine Zange geht. Damit verletzt man sich nicht beim Entfernen des Hakens, wenn der Fisch zappelt. Wenn du eine Abhakmatte hat ist das natürlich super. Ansonsten genügt es sich die Hände nass zu machen, bevor man den Fisch anfasst. Das schont die Schleimhaut vom Fisch.

verreisterNutzer  04.08.2018, 00:54
@Dersichfragende

Ok danke😊

Und wo hat man in Luxemburg an der Mosel die höchsten Fangchancen als Anfänger Hechte und Zander zu fangen?