Welche Fische kann man gut mit 2,70 semi 30-80g Rute angeln?

2 Antworten

Mit sowas habe ich schon auf Barsch geangelt..als es am Bach noch hell war. Wollte eigentlich auf Aal. Naja es funktioniert mit Naturködern, aber Barsche (waren so zwischen 25 und 30) merkt man daran kaum. So 30-80g ist eine typische Hechtrute. Für Zander wäre mir das auch schon zu viel (außer in schnell fließenden Gewässern)....da nehme ich eher die Hälfte.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler

Für Barsch und Forelle hat die ein zu hohes Wurfgewicht und so lassen sich die Köder nicht weit werfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.
Freeerider  05.06.2022, 17:17

Man könnte ja auch Sbiros verwenden wenns ne etwas weichere Spitze hat würds ja glaube ich gehen

Zanderfreund  21.06.2022, 13:39
@Freeerider

Weil man die Bisse nicht mehr so fühlen kann darum.,aber wenn du das so machst dann weiter so.

Freeerider  25.06.2022, 13:25
@Zanderfreund

kommt ja immer drauf an deswegen meinte ich ja sehr weiche spitze gibt 20g ruten die eine härtere haben der fisch wird halt nicht so gut abgedämpft aber sonst