Daiwa Spinnrute Ninja X Spin?

3 Antworten

Das ist eine Spinnangel welche für ein Wurfgewicht von 60g ausgelegt ist. Die Rute wird weder bei 20g noch 80g gut werfen, sie ist bei 20g eigentlich unterbelastet und bei 80g überbelastet. Beides geht auf kosten des Wurfverhaltens der Rute. Um das beste Wurfresultat zu erhalten, sollte der Köder/die Montage ungefähr 60g wiegen.

Aus diesem Grund wird in England immer nur ein Gewicht angegeben, während man in Deutschland gern zwei Gewichte (sogenannter Toleranzbereich) als Verkaufsargument angegeben werden, was allerdings unsinnig ist. Die 60g sind das ideale Wurfgewicht bei dieser Rute (80g+20g=120g, 120g:2=60g).

Woher ich das weiß:Hobby

Klar, du hast es doch ausgewählt, oder??

Natürlich, um was sonst....

Woher ich das weiß:Hobby – Das beste Hobby der Welt :-)