Welches Wurfgewicht für Zander und Hecht?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

20-50g 71%
30-80g 29%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da brauchst du schon mal 2 Ruten und 2 Rollen, eine Spinnrute z. B. 210m bis 30g, kommt halt drauf an,,,, es gibt auch schwerere gummi Köder,,,, nicht ganz einfach.
Zum Angeln mit Köder Fisch. Wurfgewicht 80 bis 120g 2.70m bis 3.60m das macht das angeln so teuer.
Spinnrute Spinnrolle.
Köderfisch Stationärrolle. YouTube die haben gute Videos.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.
30-80g

Die Mosel kenne ich.. nicht gut, ist bisschen her, aber oberflächlich.

Es schadet nicht hier weit werfen zu können, und es gibt durchaus viele Stellen wo man einfach keine grosen Raubfische erreichen/erwarten kann.

Es ist in dem Fall immer besser ne schwere und ne wirklich leichte Rute zu haben als so ein Mittelding. Wo bist du denn an der Mosel?

verreisterNutzer  01.08.2018, 04:27

Ok vielen Dank erstmal🙂

Es ist um an der Mosel in Luxemburg zu angeln. Und ich wollte mir die Angelrute DAM Nanoflex pro kaufen 🙂

Grobbeldopp  01.08.2018, 04:54
@verreisterNutzer

Ah Luxemburg, da kann ich nicht einschätzen. Such mal den Kontakt zu Leuten die da spinnfischen via anderen Mitteln, Facebook, Vereine, Angelläden etc.