Mit Karpfenrute auf Wels abspannen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es ist vielleicht möglich mit solch einer Rute sehr kleine Welse zu fangen, aber keinen 2 Meter Wels mehr.

Einen Wels bis 10 Kilo würde sie vielleicht sogar noch packen.

Für Welse brauchst Du aber eine spezielle Wallerrute mit einem Wurfgewicht um die 300 Gramm, und eine Rolle bespannt mit einer 0,60 geflochtenen Schnur.

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg

Nein.

Da gehört eine stabile Rute dazu. Eine 80 gramm Rute kann man sobald eher große Welse zu erwarten sind sowieso vergessen.

Wernerbast
Fragesteller

Warum kann man die dann vergessen? Es ist genug schnur auf der rolle.

Grobbeldopp  05.07.2017, 22:36
@Wernerbast

Du kannst nicht genug Druck ausüben. Da hilft dir auch die Rolle nichts.

0.25 ist um einiges zu wenig also sehr viel zu wenig das kannst du vielleicht nehmen um die köderfische für den Wels zu fangen